Wohnungssuche

Zimmerzahl

Wohnfläche in m²

Warmmiete in Euro

Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Neuss

Markt 36,

41460 Neuss

Telefon: 02131 5996-0


Montag, Dienstag, Mittwoch

9 bis 16 Uhr

Donnerstag

14 bis 18 Uhr

Freitag

9 bis 13 Uhr

Am 13. Mai hat die Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Neuss  buchstäblich den roten Teppich für ihre Mitglieder ausgerollt. Nachdem die erste Hausmesse der GWG unter dem Motto  "Mein sicheres Zuhause" vor zwei Jahren auf reges Interesse gestoßen war, informierte die Genossenschaft nun gemeinsam mit 15 Partnern umfangreich zum Thema Gesundheit.

Am 8. Juni bieten wir eine Bus-Rundfahrt zu den aktuellen Bauprojekten der GWG für alle interessierten Mitglieder an.

Wir laden hiermit alle Vertreterinnen und Vertreter zu der am Donnerstag, 29. Juni 2017 um 17:00 Uhr im Zeughaus, Markt 42-44 in Neuss stattfindenden ordentlichen Vertreterversammlung ein.

Es war die selbstorganisierte Premiere eines Kaffeeklatsches, der nun jeden letzten Mittwoch im Monat in der Viktoriastube stattfindet. Viele Bewohner der Viktoriastraße 43 und weitere Nachbarn aus dem ganzen Viertel folgten dem Aufruf von Katharina Schmude, Uta Grünewald, Anneliese Wehlen und Anita Loersch gerne.

Der Neubau von 26 Genossenschaftswohnungen und 10 Eigentumswohnungen im Baugebiet Römerstraße in Kaarst-Büttgen nähert sich seiner Fertigstellung. Zum 1. Juni werden die ersten Mieter hier einziehen. Dies nahm die GWG zum Anlass, am 4. April ein großes Frühlingsfest auf der Baustelle zu feiern, bei dem sich die künftigen Nachbarn schon einmal kennen lernen konnten.

Die erste deutsche UNESCO-Nominierung „Idee und Praxis der Organisation von gemeinsamen Interessen in Genossenschaften“ ist in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Dies hat am 30.11.2016 der zuständige Ausschuss der UNESCO in Addis Abeba entschieden.