Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft e.G. sucht zum 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n zum Immobilienkaufmann/zur Immobilienkauffrau.

Die Ausbildung bietet ein vielfältiges Aufgabenspektrum in technischen, sozialen und kaufmännischen Bereichen mit wertvollen Erfahrungen sowohl in der Büroarbeit als auch im Außendienst. Dazu werden von der Wohnungsverwaltung über das Service-Center und die Buchhaltung bis zur Technischen Abteilung sämtliche Abteilungen der Genossenschaft durchlaufen. Auch bei der Tochtergesellschaft, der GWG GmbH, machen die Auszubildenden Station, um das Fachgebiet der WEG-Verwaltung zu erlernen. Im dritten Ausbildungsjahr können die Auszubildenden dann ihren Schwerpunkt nach ihren persönlichen Interessen frei wählen.

Bei der Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. konnten in den vergangenen Jahren immer wieder eigene ehemalige Auszubildende als Immobilienkaufleute in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden. Einige haben zusätzlich die vielfältigen berufsbegleitenden Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Bachelor- oder Masterabschluss in Anspruch genommen und konnten sich auf diese Weise erfolgreich weiterentwickeln.

Bewerbungen zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2021 nehmen wir gerne entgegen, am einfachsten geht es per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei weiteren Fragen zum Ausbildungsberuf steht unsere Ausbildungsleiterin Frau Rothe zur Verfügung.

Erklärfilm

Alle Infos zur Ausbildung haben wir in einem kurzweiligen Erklärfilm zusammengefasst. Einfach anklicken und Video ansehen.

 

 

Download

 

Ihre AnsprechpartnerIN

  • Gabriele Rothe

    Leiterin der Wohnungsverwaltung · Prokuristin · Betriebswirtin
    Bezirk 1: Weißenberg · Kolpingviertel

     

    Telefon 02131.5996-43

    E-Mail an Gabriele Rothe